Wir trauern um Kurt Pletsch, Mitgründer und langjährigem Vorstand von Immanuel International e.V., der am 9.7.2020 an den Folgen einer Krebserkrankung verstarb. Als Immanuel-Team haben wir einen starken Mitstreiter und guten Freund verloren.
Als Mitinitiator von Immanuel hatte er immer die Vision, armen und benachteiligten Kindern in Ecuador ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit unermüdlichem Einsatz und großem persönlichen Opfer haben Kurt und seine Ehefrau Josy ermöglicht, dass Immanuel zu dem geworden ist, was es heute ist, einem Kinderhilfswerk, dass regelmäßig 100 Kinder versorgt. Kurt hat Immanuel wie kaum ein anderer geprägt, geformt und vorangetrieben.
Kurt war ein praktisch und strategisch denkender Teil unseres Vorstands. Seine positive und glaubensvolle Art haben uns immer wieder ermutigt dran zu bleiben und auch in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben. Ein besonderes Merkmal von Kurt war sein Humor, mit dem er uns immer wieder zum Lachen brachte. Er sorgte dafür, dass unser Einsatz für Immanuel nicht nur Dienst ist, sondern auch immer mit einer dankbaren Portion Freude und Lachen durchmengt war.
Dankbar schauen wir auf 12 fruchtbare Immanuel-Jahre. Es waren Jahre des Pionierens und des Aufbaus, in denen es galt, viele Hindernisse zu überwinden. Kurts ehrenamtliches Engagement hat maßgeblich dazu geführt, dass Immanuel nachhaltig Spuren im Leben armer Kinder hinterlassen konnte.
Wir sind dankbar für die Zeit zusammen. Kurt, wir werden dich vermissen!
Das Immanuel-Team
Die Trauerfeier wird am 24.7.2020 um 14 Uhr in den Räumen der Move Church stattfinden. Coronabedingt können wir die Trauerfeier nur unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften mit Voranmeldung durchführen. Ab dem 18.7. finden Sie an dieser Stelle einen LINK, um sich online dafür anzumelden.