Über uns


Wer wir sind und was wir tun

Wir als Mitglieder von Immanuel-International e.V. haben einen gemeinsamen Traum: Wir wollen einen Unterschied in dieser Welt machen, indem wir den Ärmsten der Armen helfen – und das insbesondere im Leben von Kindern und Jugendlichen, die anders keine Chance haben. Als wir Immanuel-International e.V. im September 2008 gründeten, war uns klar, dass alles Große einmal klein begonnen hat. Deshalb haben wir uns als kleine Gruppe rund um Wiesbaden im Rhein-Main-Gebiet zusammen gefunden, um nicht länger zu träumen, sondern in Aktion zu kommen. Unser Wunsch zu helfen, sollte nicht nur in unseren Gedanken bestehen, sondern Realität werden.

Vorstandsvorsitzender

Manfred Richter

Mildtätigkeit und Gemeinnützigkeit
Immanuel-International e.V. ist ein mildtätig und gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in Wiesbaden. Er ist unter VR 6259 beim Amtsgericht Wiesbaden im Vereinsregister eingetragen.