Über uns


Wer wir sind und was wir tun

Wir als Mitglieder von Immanuel-International e.V. haben einen gemeinsamen Traum: Wir wollen einen Unterschied in dieser Welt machen, indem wir den Ärmsten der Armen helfen – und das insbesondere im Leben von Kindern und Jugendlichen, die anders keine Chance haben. Als wir Immanuel-International e.V. im September 2008 gründeten, war uns klar, dass alles Große einmal klein begonnen hat. Deshalb haben wir uns als kleine Gruppe rund um Wiesbaden im Rhein-Main-Gebiet zusammen gefunden, um nicht länger zu träumen, sondern in Aktion zu kommen. Unser Wunsch zu helfen, sollte nicht nur in unseren Gedanken bestehen, sondern Realität werden.

Vorstandsvorsitzende

Thomas Herrmann & Kurt Pletsch

Kurt und Tom

Mildtätigkeit und Gemeinnützigkeit
Immanuel-International e.V. ist ein mildtätig und gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in Wiesbaden. Er ist unter VR 6259 beim Amtsgericht Wiesbaden im Vereinsregister eingetragen.