Unterstützung
Wie kann ich helfen?
Wie Sie uns unterstützen können!
Um unser Kinderdorf in Riobamba langfristig betreiben zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Nur gemeinsam können wir viel bewegen. Deshalb: Seien Sie dabei und helfen Sie uns:
- im Gebet
- mit Spenden (einmalig und/oder regelmäßig)
- mit Ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit.
Helfen Sie mit, unser Projekt bekannt zu machen. Sprechen Sie uns an: Gerne führen wir in Ihrem Verein, Ihrer Firma oder Ihrer Kirchengemeinde eine Informationsveranstaltung durch. Wir freuen uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.
Immanuel-International e.V. ist als mildtätiger und gemeinnütziger Verein vom Amtsgericht Wiesbaden unter Nr. VR 6259 anerkannt. Die Spenden sind daher bei der Steuer abzugsfähig.
1. Treue-Spender
Sie möchten uns dabei helfen, das Kinderdorf langfristig auf sichere Füße zu stellen?
Mit Ihren regelmäßigen Spenden sichern Sie uns eine gute Planungsgrundlage, welche uns befähigt, das Projekt auf einem soliden Fundament aufzubauen.
Mit einem Dauerauftrag, den Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder ändern oder kündigen können, bestimmen Sie selbst den Betrag und die Häufigkeit Ihrer Spenden.
Zu Beginn des Folgejahres erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zugesandt. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Namen mit Anschrift beim Einrichten eines Dauerauftrages mit angeben oder
>> hier bereits das Formular ausfüllen. Herzlichen Dank.
2. Patenschaft für einen Kinder-Platz
Die Patenschaft geht einen Schritt weiter, als die regelmäßige Spende. Denn nicht nur die die Versorgung ist zu sichern, sondern auch der Platz pro Kind ist abzusichern, hier gehören neben der Versorgung mit Lebensmittel, Hausaufgabenhilfe, Schulmaterial sowie medizinische Betreuung auch, Gebäude zu erweitern und instand zu halten, Einrichtungen zu ergänzen und auszubauen, Löhne vor Ort in Riobamba zu sichern, Kosten für behördliche Auflagen aufzufangen und somit den Platz für ein Kind zu sichern.
Dies möchten wir durch einen verbindlichen Festbetrag, als Patenschaft für einen Kinder-Platz, mit 35 € im Monat etablieren. Mit diesem Beitrag helfen Sie einen festen Platz für ein Kind sicher zu finanzieren.
Durch die hohe Fluktuation der Kinder (permanenter Wechsel, da die Eltern mit der Arbeit den Standort schnell verändern), können wir keine 1 zu 1 Patenschaften mehr anbieten. Deshalb bieten wir den Spendern, die eine Patenschaft übernehmen, pro Quartal einen regelmäßigen Bericht über die Kinder, was sich so ereignet vor Ort, über Kampanien und News an.
Eine Kinderpatenschaft können Sie als Einzelperson oder auch als Gruppe, z. B. Verein, Abteilung, Schulklasse etc. übernehmen.
Zu Beginn des Folgejahres erhalten Sie auch bei einer Patenschaft automatisch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zugesandt.
Hier gelangen Sie direkt zur Patenschaft.
3. Online-Einkäufe über Gooding.de
Die Internet-Plattform gooding.de ermöglicht es jedem, unser Kinderhaus-Projekt durch seine Online-Einkäufe zu unterstützen – ganz ohne Mehrkosten.
Angeschlossen sind mehr als 1000 Online-Shops wie eBay, HRS, Bahn oder Zalando.
Bei jedem Einkauf erhält unser Verein eine Gutschrift, im Durchschnitt ca. 5% des Einkaufwertes.
Sie selbst bezahlen dabei nicht mehr, die Provision wird durch die Unternehmen gezahlt.
4. Spenden statt Geschenke
Bei Ihnen steht eine Feierlichkeit(z.B. Geburtstag oder Jubiläum) an und Sie wissen noch nicht, wie Sie sich beschenken lassen sollen?
Wie wäre es mit der Idee, in Ihre Einladung zu schreiben, dass Sie anstatt persönlicher Geschenke lieber ein Geldgeschenk zugunsten des Vereins Immanuel-International hätten?
Melden Sie sich bei uns.
Gerne versorgen wir Sie mit Informationsmaterial und Flyern, damit Ihre Gäste auch wissen, was sie genau mit ihrem Geldgeschenk unterstützen.
Wir freuen uns über Ihre >> Kontaktaufnahme mit Immanuel-International; in einem lockeren, ungezwungenen Gespräch erläutern wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Abwicklung.
5. Testament
Sie möchten Ihr Vermögen oder Teile davon an Immanuel-International e.V. vererben, um langfristig Kindern in Not zu helfen? Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit, so dass alles direkt dort ankommt, wo es gebraucht wird. Auch hier freuen wir uns über Ihre >> Kontaktaufnahme; wir helfen Ihnen gerne weiter.
6. Kinder helfen Kindern
Kinder helfen Kindern – dadurch werden unsere Kinder für die Not der anderen sensibilisiert.
Diese Idee wird von immer mehr Lehrern, Eltern, Schüler und Kirchengemeinden in verschiedenen Schulen in Deutschland unterstützt und in die Tat umgesetzt.
Mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen können die Jugendlichen ihre Kreativität und ihr Organisationstalent unter Beweis stellen. Oft entsteht hierbei eine richtige Gruppendynamik und Begeisterung – ein Gewinn für alle!
Hier ein paar Beispiele dafür, wie die Kinder aktiv werden können:
- Projekttage in der Schule/Kirche über Ecuador
- Artikel in der Schülerzeitung/im Gemeindebrief über Ecuador und unseren Verein
- Sponsorenlauf
- Kuchenverkauf bei Schul-Kirchenveranstaltungen zugunsten Kindern in Ecuador
- Klassen-Patenschaft
- Benefizkonzert oder Theateraufführung
- Flohmarkt
Natürlich gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten, Dinge zugunsten der Kinder in Ecuador ins Leben zu rufen. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!
Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne bei der Umsetzung des jeweiligen Projekts zur Verfügung.
7. Unternehmen
In vielen Firmen ist es bereits üblich, gemeinnützige Organisationen oder andere soziale Projekte – besonders am Jahresende – zu unterstützen. Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen, wie zum Beispiel:
- mit einer Spende anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden/Geschäftspartner. Dies ist weniger arbeitsintensiv und spart somit auch Ressourcen. Zusätzlich spart das Unternehmen Steuern, und die Aktion kann werbetechnisch positiv wirken
- von jedem verkauften Produkt gehen 1 % oder 1 € als Spende an Immanuel-International e.V.
- unseren Link auf Ihrer Internetseite platzieren
- Prospekte von Immanuel-International e.V. auslegen und eine Spendendose aufstellen
- im Intranet oder in der Mitarbeiterzeitung auf unsere Arbeit aufmerksam machen.
9. Ihre Kontakte
Haben Sie gute Kontakte zu einer Firma, Schule, Kirchengemeinde, Zeitung oder einem Verlag?
Stellen Sie unsere Arbeit dort vor oder öffnen Sie uns die Tür, damit wir unser Projekt dort präsentieren dürfen.
Alleine können wir nichts erreichen, aber gemeinsam sind wir stark!
10. Aktive Mitarbeit
Sie haben Zeit und würden uns gerne tatkräftig unterstützen?
Dann nehmen Sie doch einfach >> Kontakt zu uns auf. In einem gemeinsamen Gespräch findet sich bestimmt ein für Sie passender Aufgabenbereich.
Wir freuen uns auf Sie.